AUSGANGSSITUATION

Zum Produktlaunch der BiFi Turkey (zu 100% aus Putenfleisch)
strebte BiFi neben den Verkaufsmaßnahmen in erster Linie eine
aufmerksamkeitsstarke PR-Kampagne an. Mit dem #putenchallenge-
Stunt wollte BiFi eine der ältesten Fragen klären: Was war zuerst da
– die Pute oder das Ei? Die in 2015 durchgeführte Kooperation von
BiFi und BullshitTV sollte ausgebaut werden.

ZIELSETZUNG

  • Aufgreifen und Inszenieren der Lead-Idee #putenchallenge
  • Unterhaltende und sinvolle Einbindung des Experiments (Pute oder Ei?) in ein funktionierendes YouTube-Format
  • Kreation von „Big Content“
  • Einzahlen auf die PR-/Launchkampagne von BiFi Turkey

#DIEPUTENCHALLENGE

Zum Produktlaunch der BiFi Turkey (zu 100% aus Putenfleisch)
strebte BiFi neben den Verkaufsmaßnahmen in erster Linie eine
aufmerksamkeitsstarke PR-Kampagne an. Mit dem #putenchallenge-
Stunt wollte BiFi eine der ältesten Fragen klären: Was war zuerst da
– die Pute oder das Ei? Die in 2015 durchgeführte Kooperation von
BiFi und BullshitTV sollte ausgebaut werden.

CHRIS TRAUT SICH ALLES!

BiFi und BullshitTV – das passt einfach! Und so war von Anfang an klar: Die Kooperation
zwischen BiFi, Chris, Phil und C-Bas aus 2015 geht in die nächste Runde mit der
#putenchallenge. Das Experiment der #putenchallenge war Ausgangspunkt für eine
Folge des Erfolgsformates „Chris traut sich alles“. Chris sollte die Frage („Pute oder Ei?“)
korrekt beantworten, um der Mutprobe zu entgehen – dieser Versuch misslang. Chris
musste im Anschluss beim Base Flying ebenfalls der Erde entgegen rasen.

YOUTUBE

YOUTUBE VIEWS - 250K

WATCH TIME - 31700

KOMMENTARE - 654

POSITIVE BEWERTUNG - 14200

INSTAGRAM

REICHWEITE IG - 65,8K

INTERAKTION - 14000

ENGAGEMENT RATE

VIDEO VIEWS - 10,7K

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close