Bullshit TV

Die gebürtigen Ruhrpott-Jungs Chris, C-BAS und Phil begeistern mit ihren Formaten wie “Leute, die jeder kennt”, “Flachwitz-Wasserschlacht” oder “WG WARS” ihre Abonnenten. Christos Manazidis und die Brüder Sebastian und Philipp Meichsner sind eine der talentiertesten Comedy-Truppen im deutschen Online-Fernsehen. Zum Markenzeichen von Bullshit TV wurden ihre originellen “Versteckte Kamera”-Videos. Außerdem ist C-BAS als Social Media Experte bei SKY zu sehen.

Die Lochis

Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann begeistern als Musiker, Schauspieler und Entertainer Millionen Fans. Mit monatlich 20 Millionen Videoabrufen allein auf YouTube zählen sie zu den 1.000 erfolgreichsten Online-Video-Kanälen weltweit. Mit ihrem im August 2016 erscheinenden Album und der Tour knüpfen DieLochis an die musikalischen Erfolge ihrer Singles "Ab gehts", "Durchgehend online", "Ich bin blank" und "Mein letzter Tag" an, die sich allesamt erfolgreich in den Charts platzieren konnten. Im Dezember 2015 erschien ihr erster Kinofilm “Bruder vor Luder”, welcher im Mai 2016 für das Heimkino releast wurde.

DieFilmfabrik

DieFilmfabrik ist einer der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanäle zum Thema Kino und Film. Alper Turfan ist seit Mai 2015 das neue Gesicht von DieFilmfabrik und spricht über sein Lieblingsmedium Film, welche aktuellen Filme ein must-see sind und welche Themen und Online-Video-Formate die Filmfans besonders interessieren. Alper studierte Filmgeschichte und passt mit seiner cineastischen Leidenschaft perfekt zum Kanal. Die professionelle Produktion erfolgt dreimal wöchentlich im Kölner Mediakraft-Studio.

Fresh Torge

“Freshtorge” begeistert seine Fans mit typisch norddeutscher Comedy. Sein Stil hat sich über die Jahre kaum verändert, was ein Grund für seine immer noch große Beliebtheit ist. Seine schrägen und unverwechselbaren Charaktere wie die unterbelichtete “Sandra” genießen längst Kultstatus. 2013 stürmte er mit seinem Song “Torge feat. Sandra: Superstar” die Charts. Sein Einstieg auf Platz 13 war zu dem Zeitpunkt die höchste Chart-Platzierung eines Online-Videostars in Deutschland.

Grischistudios

Fabian, Leon und Tobias kommen aus einem Dorf in NRW und gehen noch zur Schule. Trotz ihres jugendlichen Alters legen die Grischistudios eine unglaubliche Professionalität hin. Das kreative Teenager-Trio macht seit 2013 Videos, zunächst als Duo. 2015 sahnten sie in der Gruppe “B” die Goldmedallie bei den ersten Youlympics ab, was die Stärke ihrer Community bewies. Sie sammelten erste TV-Erfahrung bei Kika und hatten im Kino-Kassenschlager "Bibi und Tina 3" einen Filmauftritt als Sidekick.

iBlali

Keiner spricht so schnell wie iBlali. Und so schnell wie er redet, sind auch seine Videos aufgebaut. Bei iBlali kommen die Infos und Facts zu Gaming, Pop-Kultur und verrückten Fundstücken aus dem Web Schlag auf Schlag. Unterhaltsam, witzig, skurril und gleichzeitig informativ: iBlali macht Premium-Infotainment für die junge Generation. Als YouTube Urgestein baut er auf eine starke Community, seine Themen sind Comedy, Gaming, Japan, Grusel und Horror.

Klein aber Hannah

Liebe, Leben, Sex und Fashion – diese Themen gibt es bei „Klein aber Hannah“ zu entdecken. Die Wienerin Hannah Thalhammer startete ihren sehr erfolgreichen Kanal seit sie nach Hamburg zog. Seitdem gibt es regelmäßig Videos mit kreativen Hauls oder mal ganz anderen Formaten wie "Die nackte Wahrheit", bei der sich Hannah gerne Unterstützung durch anderen YouTube-Kollegen sucht.

Sandy Dynamite

Seit 2011 veröffentlicht Sandy regelmäßig Comedy und Lifestyle Videos. 2015 ging sie in Gruppe A der Youlympics als Siegerin hervor. Sandy begeistert schnell mit ihrer fröhlichen Art. Gemeinsam mit ihrem Freund Daniel bloggt sie außerdem auf dem Kanal "DynamitesLife".

So Geht Das!

Auf „So Geht Das!“ präsentieren Kim und Felix professionell produzierte Erklärvideos für eine junge Zielgruppe. Ratgeber, DIY und Life-Hacks werden mit einer gesunden Prise Humor vorgetragen und bewegen sich inhaltlich immer am Puls der Zeit. Ihre Zuschauer interessieren sich für gesellschaftliche Themen “Was darfst du ab 16” oder "Was darf die Polizei?” ebenso wie für die praktischen Alltagstipps.

Streng Geheim

“Streng Geheim” erkundet Skandale der Zeitgeschichte und hinterfragt Mysterien, Geheimnisse und Verschwörungstheorien. Weltverändernde Ereignisse werden ebenso erörtert wie vermeintliche Entdeckungen außerirdischen Lebens. Sprecher Rob Zehn, bekannt vom erfolgreichen Kanal "Top Zehn", stellt auf unterhaltsame Art kontrovers diskutierte Themen aus Politik, Forschung und Medien vor. Der Infotainment Kanal ist die deutschsprachige Adaption des beliebten britischen Channels “All Time Conspiracies”.

The Great War

"The Great War" ist eine englischsprachige Original-Produktion von Mediakraft und dokumentiert die Geschichte des ersten Weltkrieges mit seltenen historischen Filmdokumenten der Filmbibliothek Britsh Pathé. Zweimal wöchentlich berichtet Moderator Indy Neidell aus dem Studio in Berlin über die Ereignisse vor exakt 100 Jahren. Die Finanzierung des Kanals erfolgt über ein innovatives Modell teils aus Werbung sowie durch Crowdfunding über die Plattform Patreon.

TheSimpleClub

Nico und Alex von TheSimpleClub betreiben den erfolgreichen Nachhilfe-Kanal TheSimpleMaths, auf dem sie komplexe Mathematik einfach und interessant erklären. Gemeinsam mit Mediakraft erweiterten sie ihr Team um sechs Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Heidelberg und Karlsruhe und bauten ihr Lehrangebot mit TheSimpleBiology, TheSimplePhysics, TheSimpleChemics und TheSimpleEconomics weiter aus. 2015 waren sie für den “International Digital Emmy Award” in der Kategorie “Children & Young People” nominiert.

TopZehn

Oft kopiert und nie erreicht: Die abwechslungsreichen und bisweilen skurrilen Toplisten von "TopZehn" erreichen monatlich Millionen Zuschauer. Im August 2012 startete der Kanal als deutsches Pendant zu “AllTime10s”. Markenzeichen der deutschen Produktion ist die charakteristische Stimme von TopZehn-Macher Rob Zehn. Die Inhalte sind professionell recherchiert und die Zuschauer können bei jeder Folge dazu lernen. Der starke Informationscharakter und die Faszination an verrückten Fakten macht einen Teil des Erfolgs von TopZehn aus. Auf Wiederzehn!

xLaeta

Die 20-­jährige Julia Maria betreibt das Beauty­Vlog "xLaeta" und startete ihren Kanal im März 2013. Seither gewann sie zunehmend an Popularität und hat heute mehr als eine Million Abonnenten. Ihre Themen sind DIYs, Lifestyle, Fashion, Fitness und Trends. So zeigt sie beispielsweise in ihrem Format “MädchenMontag” sieben Tipps und Tricks rund um das Thema Fitness. Ihr YouTube­Nickname kommt aus dem Lateinischen: "Laeta" heißt übersetzt "Die Fröhliche" bzw. "Die Frohe", was ihren Charakter sehr gut beschreibt.

  • Bullshit TV
  • Die Lochis
  • DieFilmfabrik
  • Fresh Torge
  • Grischistudios
  • iBlali
  • Klein aber Hannah
  • Sandy Dynamite
  • So Geht Das!
  • Streng Geheim
  • The Great War
  • TheSimpleClub
  • TopZehn
  • xLaeta